Im Handgalopp in Richtung Ausgleich I

„Leichter kann er gar nicht gewinnen.“ Trainer Lennart Hammer-Hansen war nach dem Sieg seines Wittekindshofers Northsea Star (1,7) hochzufrieden (zum Video).

„Das war ein Handgalopp. Wir versuchen ihn an seine alte Form wieder heranzuführen. Er hat dreijährig gezeigt, dass er ein Gruppepferd ist“, so der Iffezheimer Trainer weiter. Unter Bauyrzhan Murzabayev, der am Samstag in Mülheim schon mit Lancade erfolgreich war, verwies der Sea The Stars-Sohn Iraklion und Molly le Clou auf die Plätze. Auf dem Weg zu alter Klasse macht Northsea Star nun Halt im Ausgleich I auf der Heimatbahn. „Dann werden wir die weitere Route planen.“

Der Start am Samstag jedenfalls machte Lust auf mehr. Northsea Star hat die ihm gestellte Aufgabe mit Bravour gemeistert und sich für weitere Aufgaben empfohlen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau