Guter Zweck: Valeria Holinger bei “Glorious Goodwood”

Die Meisten kennen Valeria Holinger als Skikjöring-Fahrerin während der White Turf-Meetings in St. Moritz. Die zweifache Königin dieser Disziplin wird in diesem Jahr nun auch im Sommer versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Denn Sie hat für den 1. August eine Einladung für den prestigeträchtigen Magnolia Cup während des “Glorious Goodwood-Festivals” in England erhalten. Und dort wird sie selbstverständlich nicht auf Skiern unterwegs sein, sondern im Rennsattel für einen guten Zweck reiten.

Zusammen mit elf weiteren Persönlichkeiten aus der Medien-, Mode- und Sportwelt schwingt sich die Bündnerin diesmal auf ein Pferd. „In England gibt es zwar eine weitaus bedeutendere Königin, trotzdem freue ich mich darauf, die Krone des White Turfs für einen guten Zweck repräsentieren zu dürfen“, ist die Vorfreude natürlich jetzt schon groß.

Die zwölf Reiterinnen mussten im Juni einen Fitness- und Reittest der British Racing School absolvieren. Qualifiziert fürs Rennen sammeln sie an der Veranstaltung Geld für die britische Wohltätigkeitsorganisation „Wellbeing of Women“. Diese finanziert medizinische Forschung im Bereich der Gynäkologie. Der Fokus liegt dabei auf den Themen Schwangerschaft, Geburt sowie Menopause, Endometriose und Krebs.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)