Ausländer im Derby – Das sind die Iren

Die beiden irischen Kandidaten für das Derby kommen aus dem Stall von Jessica Harrington. Ace Aussie, ein Australia-Sohn, der zweijährig ein Maidenrennen über 1400 Meter in Cork gewann, und sowohl bei Racebets, als auch bei Pferdewetten zu einem Kurs von 60,0:1 gehandelt wird, gab am vergangenen Sonntag in Leopardstown sein Saisondebüt, und belegte dabei im zur Listenklasse zählenden 2.000 Guineas Trial den zweiten Platz in einem Feld von zwölf Pferden. Seinen nächsten Start könnte der Hengst, der auch noch für die Derbys in England und Irland genannt ist, am 9. Mai in Leopardstown absolvieren, wo er die zur Gruppe III zählenden Amethyst Stakes über die Meile bestreiten könnte.

Sein Trainingsgefährte Mcpherson (50,0:1 Racebets, 60,0:1 Pferdewetten), ein Golden Horn-Sohn ist dagegen noch sieglos, und seit seinem zweiten Start im Oktober, bei dem er in einem Meilenrennen in Gowran Park den zweiten Platz belegte, nicht mehr am Start gewesen. Nennungen hat er wie Ace Aussie für die Derbys in England und Irland, ist sonst aber aktuell nicht für weitere Rennen eingeschrieben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe