View Zabeel siegt beim Debütanten-Ball

Zweites Rennen bei der Hoppegartener Saisoneröffnung am Ostersonntag war ein Rennen für dreijährige Debütantinnen. In der 1800 Meter-Prüfung kamen einige Stuten mit besseren Nennungen an den Start.

Und eine von diesen gewann dann auch, als sich die von Andreas Wöhler für Jaber Abdulah vorbereitete View Zabeel gegen sieben Gegnerinnen behauptete. Die Saxon Warrior-Tochter aus der Zucht von Rabbah Bloodstock, die für den Henkel-Preis der Diana eingeschrieben ist, setzte sich zur Quote von 4,0:1 gegen die länger wie die Siegerin aussehende We love Harzburg (Henk Grewe/Leon Wolff) durch, hinter der Lucky Eye (Dr.Andreas Bolte/Sibylle Vogt) den dritten Platz belegte.

“Sie hatte einen gute Start, fiel dann aber etwas zurück. In der Geraden kam sie mit zunehmender Distanz immer besser in Schwung. Weitere Wege werden ihr noch mehr entgegenkommen”, so Siegjockey Eduardo Pedroza über die Tochter der Oaks d’Italia-Siegerin Sand Zabeel. (zum Video)

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil