Nach Streichung: Noch 24 im Arc-Aufgebot

Am Dienstag stand eine weitere Streichung für den Prix de l’Arc de Triomphe an. Und bei dieser wurden aus den 27 Pferden, die noch im Aufgebot für das Monstre-Rennen am Sonntag in ParisLongchamp standen, 24.

Nicht mehr für das mit fünf Millionen Euro dotierte Gruppe I-Rennen in Frage kommen neben Charlie Applebys Adayar (wir berichteten) auch noch zwei in Irland trainierte Pferde. Jim Bolger nahm seinen Vierjährigen Mac Swiney aus dem Rennen, während Ger Lyons die fünfjährige Stute Thunder Kiss für die 2400 Meter-Prüfung strich.

Zu den 24 Pferden, die sich aktuell somit noch im Aufgebot befinden, wird am Mittwoch noch die von Francis-Henri Graffard trainierte Verry Elleegant nachgenannt, somit sind es noch 25 Kandidaten für das bedeutendste Galopprennen der Welt.

In dem bekanntlich Torquator Tasso der Titelverteidiger ist. (zum pferdewetten.de – Langzeitmarkt) (zum RaceBets – Langzeitmarkt)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy