Fox Champion: Über Köln nach Royal Ascot

Er gilt als einer der Favoriten für das 34. Mehl-Mülhens-Rennen, reist mit drei Siegen bei vier Starts im Gepäck nach Köln. Und sein Trainer ist zuversichtlich, was die Expedition in die Domstadt angeht.

Der drei Jahre alte Hengst Fox Champion, der mit Oisin Murphy an den Start geht, steht vor weiteren großen Aufgaben, sollte das Abschneiden in Köln ordentlich sein. “Der Plan sieht vor, ihn danach in Royal Ascot laufen zu lassen”, so sein Trainer Richard Hannon jr. gegenüber der Sport-Welt.

“Er ist ein sehr gutes Pferd, seine Abschlussarbeiten waren gut, er sollte Chancen auf eine vordere Platzierung haben”, sagt Hannon über die Aussichten am Sonntag.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau