Fegentri-Sieg für England und nächster Woody-Treffer

Der Renntag in Magdeburg an Christi Himmelfahrt steht ganz im Zeichen der Amateure. Tagesprüfung Nummer fünf wurde dabei als Wertungslauf der “Longines Fegentri World Championship for Lady Riders” entschieden. Für Deutschland auf Punktejagd gingen dabei Silke Brüggemann (Arabian Dreamer) und Olga Laznovska (Pass Mark).

Während Letztgenannte mit ihrem Partner nicht in die Entscheidung eingreifen konnte, fand Brüggemann mit Arabian Dreamer vom letzten Platz noch sehr schön in die Partie und schnappte sich auf der Linie den Bronzerang. Für mehr reichte es allerdings nicht mehr, denn die beiden Erstplatzierten waren auf der 2050 Meter-Strecke bereits zu weit enteilt und kämpften den Sieg unter sich aus.

Das bessere Ende hatte am Ende Katja Gernreichs Hellomoto für sich, der mit diesem Ausgleich III-Sieg einen Hattrick perfekt machte. Nach einem klugen Angriff seiner englischen Reiterin Antonia Peck um den letzten Knick rettete sich der Firebreak-Sohn gegen die immer stärker werdende Palmetto Bay (Christian von der Recke), die im Siegfall zum vierten Mal hintereinander gewonnen hätte, nach Hause. Auf den Sieg gab es am Toto die erstaunliche Quote von 8,3.

Eine halbe Stunde später kam Altmeister Kevin Woodburn zu seinem zweiten Tagestreffer. Er siegte im Ausgleich IV über 1300 Meter mit dem abermals von Angelika Glodde trainierten Kastello (5,0). Nur über einen geteilten Sieg konnten sich im vierten Rennen (Ausgleich IV, 1550 Meter) Laura Giesgen (Compulsive) und Lilli-Marie Engels (Jamie´s Venture) freuen. Beide waren im Ziel nicht voneinander zu trennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau