Poet’s Realm gewinnt Amateurrennen für Brüggemann

Drittes Rennen, und erstes Handicap am Samstag in Düsseldorf war ein Ausgleich IV über 1600 Meter, der als Amateurrennen ausgeschrieben war.

Mit Silke Brüggemann, die mit ihrem Poet’s Realm (6,2:1) erfolgreich war, siegte dabei eine der routiniertesten deutschen Amateurrennreiterinnen. Nach einem Rennen aus der Reserve siegte der Wallach gegen die lange führende Navy Wren (Rosen Naskov/Marissa Potters), hinter der Birthday Paradise (Nastasja Volz-Degel/Marie Gast) Platz drei belegte.

“Er ist nicht immer gleich gut drauf, aber heute hat er endlichh mal das gezeigt, was er auch im Training zeigt. Wir hatten in Baden-Baden schon Mumm, doch hat es damals für ihn zuviel geregnet”, so Silke Brüggemann nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg, Erbach
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe