Starke zum Dritten: Postman gewinnt Auktionsrennen

Was ihm im dritten Rennen in Düsseldorf noch knapp verwehrt geblieben war, holte Jockey Andrasch Starke eine gute halbe Stunde später gleich nach: seinen dritten Tagestreffer! Verantwortlich zeichnete hierfür Markus Klugs für den Stall Symply Red trainierter Postman (2,8:1), der auf dem Grafenberg mit einer sehenswerten Speedleistung den Großen Preis des Porsche Zentrum Düsseldorf – BBAG Auktionsrennen Düsseldorf (52.000 Euro) für sich entschied (zum Video).

“Das ist ein sehr emotionaler Sieg für mich. Mich und den Besitzer verbindet eine lange Freundschaft und wir haben schon viele schöne Siege zusammen gefeiert. Von Postman hatte ich ihm schon früh im Jahr Gutes berichtet. Das hat er heute in die Tat umgesetzt, da bin ich natürlich sehr glücklich. Im Rennen dachte ich lange, ich werde Zweiter oder Dritter, aber dann hat er ganz zum Schluss nochmal riesig angepackt und wir sind noch knapp hingekommen. Ein perfektes Rennen für uns”, beschrieb der Siegjockey u.a. den Rennverlauf.

Markus Klug ergänzte: „In Düsseldorf läuft es dieses Jahr einfach gut. Postmans Formen waren ja gut genug, um hier vorne aufzutauchen. Die zwei Kilo weniger als der Zweitplatzierte haben aber natürlich auch geholfen. Wir bleiben eher auf der Auktionsrennen-Route, das Ferdinand Leisten-Memorial ist das nächste Ziel.”

Zum Rennen gibt es eigentlich dann auch nicht mehr viel hinzuzufügen. Power Daddy (Axel Kleinkorres), der im Rennen angaloppiert wurde, hatte das Feld lange angeführt und wirkte auch lange wie der Sieger. Bis zum Zeitpunkt, als ihm kurz vor dem Ziel etwas die Puste ausging. Postman ging vorbei und war als Sieger hochgezogen. Ein gutes Rennen lief aus dem Vordertreffen auch Henk Grewes Mister Hollow, der am Ende auf Rang drei landete.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg