Super-Kazzia: Nun auch der erste Triumph in den USA

Das hätte sich Roswitha Grünewald sicher nicht träumen lassen. Die von ihr gezogene Kazzia (unser Foto), in diesem Jahr so riesig profiliert auf internationaler Bühne, hat nun auch Amerika erobert. Die längst im Besitz des Stalles Godolphin stehende Super-Lady, sie gewann nun bei ihrem ersten Auftritt in den USA.

Am Samstag gewann die Zinaad-Tochter auf der New Yorker Rennbahn Belmont Park mit den Flower Bowl Invitational Stakes (750.000 Euro) eine Grade I-Prüfung für dreijährige und ältere Stuten und verdiente sich gleichzeitig die Fahrkarte zum Breeders´ Cup Filly & Mare Turf in Arlington Park/Chicago im kommenden Monat. Voraussetzung dafür ist allerdings die Summe von 90.000 Dollar, die Nachnennungsgebühr.

In Abwesenheit von Frankie Dettori, der in Ascot anderen Verpflichtungen nachkommen musste, wurde die von Saeed Bin Surooor trainierte Kazzia von Jorge Chavez zu einem Start-Ziel-Sieg vor der stark endenden Turtle Bow (Christophe Soumillon) geritten, womit zwei europäische Teilnehmer dieser bedeutenden Stuten-Prüfung ihren Stempel aufdrückten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?