Hawkbill beendet seine Karriere

Godolphins mehrfacher Gruppe I-Sieger Hawkbill beendet seine Rennkarriere. Der Kitten’s Joy-Sohn konnte insgesamt 4.777.480 US-Dollar eingaloppieren.

Drei Versuche benötigte der Hengst bis er seine Maidenschaft ablegte, konnte dann aber sechs Rennen in Folge gewinnen, darunter auch die zur Gruppe I zählenden Coral Eclipse Stakes. Der Globetrotter war rund um die Welt im Einsatz, kam im Jahr 2016 auch nach München, wo er einen dritten Platz hinter Guignol und Racing History im Gruppe I Großer Preis von Bayern schaffte. Zuletzt war der Fünfjährige chancenlos in den Grade I Northern Dancer Turf Stakes im kanadischen Woodbine.

Hawkbill wurde in Kentucky von Helen K. Groves Revokable Trust gezüchtet und von Godolphin bei der Keeneland September Yearling Sale im Jahr 2014 für 350.000 US-Dollar erworben. Seine Mutter ist die Giant’s Causeway-Stute Trensa, damit ist er ein Halbbruder zu Grade I-Sieger Free Drop Billy.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe