Trainer Sascha Smczrek mit drei Siegen in Nancy

Trainer Sascha Smrczek aus Düsseldorf hatte am Samstag in Nancy Grund zum Jubeln, denn ihm gelang ein bemerkenswerter Dreifacherfolg.

Nach dem Treffer mit Red Ghost legte No Control aus dem Besitz von Lena Gödde seine Maidenschaft in einem 16.000er über 2400 Meter mit großer Überlegenheit von fünf Längen ab. Wieder einmal saß Filip Minarik im Sattel, der nach dem Sieg von Red Ghost zum fünften Mal in Frankreich in diesem Jahr zuschlagen konnte. Für den Sieg von No Control gab es wie bereits bei Red Ghost 58:10 am PMU-Toto. Gestüt Ittlingens Laura (Waldemar Hickst) machte durch den zweiten Platz den deutschen Einlauf so richtig rund.

Nur eine Stunde später legte Delphine Santiago auf Scuderia Rabers Windsea, ebenfalls aus dem Stall von Sascha Smrczek, einen wahren Meisterritt hin. Ende des Schlussbogens machte sie mit dem fünfjährigen Wallach einen richtigen Satz nach vorne und war am Ende mit acht Längen im Vorteil. Für die Anhänger von Windsea gab es immerhin 75:10 am Totalisator auf Sieg. Sicher keine schlechte Quote, wenn man bedenkt, dass er noch zuletzt in einem Verkaufsrennen nur minimal hinter dem ehemaligen Gruppe-Sieger Nordic Truce als Fünfter einkam.

Durch den zweiten Platz von Hans-Georg Stihls Rastignac (Miroslav Rulec) unter Mickael Berto im abschließenden Handicap (16.000 Euro) über 1950 Meter endete der Renntag in Nancy aus deutscher Sicht mit drei Siegen und einem zweiten Platz somit sehr erfolgreich.

 

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 18.05. München
So, 19.05. Berlin-Hoppegarten
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Sa, 18.05. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 19.05. Le Croise-Laroche, Auteuil
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers