Perfektes Helfenbein-Comeback in Köln

Mehr als drei Monate musste Andreas Helfenbein aufgrund eines Wadenbeinbruchs pausieren. Am Sonntag meldete sich der Routinier in Köln zurück und verwandelte sofort seinen ersten und auch einzigen Ritt des Tages.

Das Eröffnungsrennen des Brunch-Renntages im Weidenpescher Park war den Zweijährigen überlassen wurden. Sechs Youngster machten den ersten Sieger des Tages unter sich aus, am Ende setzte sich der Favorit durch. Der zweijährige Prince Percival, ein Pomellato-Sohn aus dem Besitz von Dr. Alexandra Margarethe Renz gewann die 1400-Meter-Prüfung von der Spitze aus in sicher Manier und bescherte seinem Reiter das perfekte Saison-Comeback. Auf Rang Zwei folgte die stark endende Sea of Love, die wie der Sieger von Markus Klug trainiert wird. Mit einem feinen Schlussakkord konnte sich die Sea The Moon-Tochter den Ehrenrang noch vor Molly Fantasy (Andreas Suborics) schnappen. (zum Video)

Für Markus Klug war der Sieg es des 2,1:1-Favoriten der erste Zweijährigen-Treffer während der Saison.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg