Lecoeuvre kommt nicht zurück – “Macht keinen Sinn”

Aktuell weilt Jockey Clement Lecoeuvre in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Deutschland war er zuletzt am Stall von Andreas Suborics tätig und war Stalljockey für die Pferde von Darius Racing.

Doch nun teilte Holger Faust, Manager von Darius Racing, mit, dass Clement Lecoeuvre nach seinem Aufenthalt in der Wüste nicht zurück nach Deutschland kommen wird.

„Nach Gesprächen mit Clement, haben wir gemeinsam entschieden, dass es in Corona-Zeiten und mit dem bisher veröffentlichten Rennterminen, nur eine Veranstaltung pro Renntag, es für ihn keinen Sinn macht nach seinem Aufenthalt in den Vereinigten Arabischen Emirate nach Deutschland zurück zu kehren“ so Holger Faust am Freitag.

„Er wird in der Saison 2021 also wieder in Frankreich reiten und Darius Racing plant, Stand jetzt, diese Saison ohne eigenen Reiter.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg