Laccario mit Pedroza, Peslier auf Ashrun

Am heutigen Samstag beginnt in Iffezheim die Große Woche 2019, aber natürlich blickt ganz Turf-Deutschland schon gespannt auf den übernächsten Sonntag, wenn mit dem Longines Großen Preis von Baden der Gruppe I eines der Saison-Highlights entschieden wird.

Ende der Woche wurde bekannt, dass zum Teilnehmer-Feld auch der Derbysieger Laccario aus dem Quartier von Andreas Wöhler zählen wird. Von einem USA-Start des Ittlingers sah man ab. Für den Grand Prix ist der Scalo-Sohn auch schon mit Reiter angegeben. Natürlich wird Stalljockey Eduardo Pedroza im Sattel des dreijährigen sitzen. Mit Stall Turffighters dreijährigem Gruppesieger Ashrun hat Wöhler noch einen anderen starken Kandidaten im Feld. Hier wurde Olivier Peslier als Reiter angegeben, was ein Indiz dafür sein könnte, dass Henri-Alex Pantalls French King nicht in Iffezheim starten wird. Peslier saß stets im Sattel des French Fifteen-Sohnes. So auch beim Sieg im Großen Preis von Berlin.

Markus Klugs Derby-Dritter Accon aus dem Besitz von Holger Renz wird am 1. September mit Jiri Palik an den Start kommen und Alexander Pietsch ist bereits auf dem von Michael Figge für den Stall MITADI trainierten Amiro angegeben. Auch er ist ein Vertreter des Derby-Jahrgangs.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg