Kronprinz Grp III-Vierter in Abu Dhabi

Nach einigen Versuchen in Meydan kam der derzeit von Erwan Charpy trainierte Kronprinz am Freitag mal in Abu Dhabi an den Ablauf. Sein Trainer hatte für ihn das zur Gruppe III zählende und mit 380.000 VAE-Dirham (ca. 91.000 Euro) dotierte Abu Dhabi Championship auf der Grasbahn ausgesucht.

Erstmals kam der Lord of England-Sohn dabei auf der 2200 Meter-Strecke an den Start. Nach einem Rennen aus dem Mitteltreffen heraus reichte es am Ende für den hierzulande von Peter Schiergen betreuten Galopper vier Längen hinter dem Sieger zu einem guten vierten Platz.

Lediglich auf den letzten 300 Metern musste der Schützling von Besitzer Abdulmagid A. Alyousfi etwas kürzer treten, wirkte vorher lange gefährlich. Im Sattel von Kronprinz saß Antonio Fresu. Es siegte GM Hopkins (Jaber Ramadhan) vor Jaaref und Second Summer (beide Ali Rashid Al Rayhi).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe