Graffard hat Mumm auf Emoji

Zwei Starts – zwei Siege. Das ist die bisherige Bilanz der Dreijährigen Emoji. Die Soldier Hollow-Tochter aus der Zucht von Bernd Dietel und Thomas Jordan gewann unter Regie von Henk Grewe im vergangenen Jahr beim Sales & Racing Festival in Baden-Baden für Besitzer Karl-Heinz Schultze ein Sieglosenrennen mit 14 Längen Vorsprung.

Das international agierende Team Valor wurde auf sie aufmerksam, und kaufte sie, womit ein Wechsel in den Stall von Francis-Henri Graffard nach Frankreich verbunden war. Für den erfolgreichen, aufstrebenden Trainer debütierte Emoji Mitte März in Saint-Cloud im Prix la Camargo, einem Listenrennen für dreijährige Stuten über 1600 Meter. Und auch in der Black Type-Prüfung war die Ex-Deutsche nicht zu schlagen, siegte leicht, mit zwei Längen Vorsprung.

Ihr Trainer hat auch richtig Mumm auf die Stute, die Nennungen für beide Stutenklassiker im Nachbarland, die Poule d’Essai des Pouliches, und den Prix de Diane (Zum Langzeitmarkt), hat. “Sie ist bei den Dreijährigen aktuell meine erste Wahl. Sie gewann bei ihrem ersten Start für mich das Listenrennen in erstaunlicher Manier, sie ist schon eine klassische Hoffnung”, verriet Graffard dem Internet-Newsletter TDN (Thoroughbred Daily News).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely