Coleman kauft Wunderknabe für 260.000 Euro

Internationale Käuferschaft war natürlich auch am Freitag in der Auktionshalle der BBAG. Und Matt Coleman sorgte am Nachmittag mal wieder für einen Top-Kauf.

260.000 Euro legte er für einen aus Görlsdorfer Zucht stammenden Sea The Moon-Sohn (Lot 162) an. Der schicke Jährlingshengst ist bereits auf den Namen Wunderknabe getauft und soll seinem Namen natürlich alle Ehre machen.

Der Hengst stammt aus der Adlerflug-Stute Wunder, die auf Gruppe III-Level gewann und später auch auf Top-Level platziert lief. Käufer ist Matt Coleman, der im Auftrag von Scheich Duaij Al Khalifa aus Bahrain bot. Colemans Partner hatte das Pferd ausgesucht, musste aber schon früher weg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe