Calico Gr.II-Zweiter über Hürden

Der aus Fährhofer Zucht stammende Calico macht im englischen Hindernissport weiter Karriere.

Im Dovecote Novices Hurdle in Kempton wurde der fünf Jahre alte Soldier Hollow-Wallach am Samstag Zweiter in einem Gruppe II-Rennen.

Nach einem Sieg in Ludlow zum Auftakt nach dem Wechsel aus Deutschland nach England legte Calico nun gleich auf gehobenem Level Ehre für die deutsche Zucht ein. Unter Harry Skelton musste er sich nach 3.219 Metern nur Cape Gentleman geschlagen geben. Eine Dreivirtel Länge fehlte nur zum Sieg, der Dritte war dann fast acht Längen zurück.

50 Meter vor dem Ziel hatte Calico den Kopf sogar kurz in Front, musste den wieder anziehenden Gegner dann doch noch wieder vorbei lassen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg