Big Beat überlegen für Suborics über 1100 Meter

Gegen Gegner, die keine waren, hat Gestüt Auenquelles Big Beat am Freitag in Dieppe ein 1100 Meter-Verkaufsrennen gewonnen.

Der vierjährige Hengst war stand hochüberlegen, “hü” wie man so schön sagt, über dem Rest, es gab auch nur 2,5:1 auf Sieg. Unter Aurelien Lemaitre war der Soldier Hollow-Sohn völlig ungefährdet.

Beim letzten Start hatte man ihn in der Silbernen Peitsche aufgeboten, als Siebter hatte er in diesem Gruppe-Rennen keine Chance. Schon nach dem Rennen war klar, dass es wieder nach Frankreich gehen würde und da setzte er jetzt ein kleines Ausrufezeichen. Es war der vierte Karrieresieg für Big Beat.

22.555 Euro wurden im Anschluss geboten, so dass der Hengst Besitzer und damit wohl auch Trainer wechseln wird. Big Beat war mit 18.000 Euro eingesetzt gewesen. Neuer Besitzer ist Gerard Augustin-Normand.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg