‘Betonschiebe’ sitzt & Schiergen junior mit zweitem Sieg

At First Sight auf Cabimas. Das war beim Mittwochrenntag in Frankfurt-Niederrad eine gängige Schiebewette, bei der man zwar nicht gerade steinreich werden konnte, die aber eine sichere Rendite versprach. Und die ‘Betonschiebe’ saß dann auch, obwohl die Wetter für ihr Geld ganz schön zittern mussten, vor allem bei dem Fährhofer Hengst.

Denn der von Andrasch Starke gerittene 13:10-Favorit schien im Dreijährigen-Rennen über 2450 Meter an der von Andreas Löwe aufgebotenen Stute Mandy zu scheitern, die quasi überall, nur nicht auf der Linie gewonnen hatte (Video ansehen).

Denn genau dort war Cabimas im Ziel vorne, was den zweiten Tagessieg für Andrasch Starke bedeutete. Der Asterblüte-Stalljockey hatet zuvor bereits in der einleitenden Prüfung den ‘Elfmeter’ auf der 10:10-Favoritin At First Sight verwandelt, die sich gegen die Lokalmatdorin Wadi Qadisha aber schwerer tat, als erwartet (Video ansehen).

Im elften Lauf der Sport-Welt Talent-Trophy, der Sommermeisterschaft der Amateure, kam dann nach Peter Schiergen auch dessen Sohn Dennis (Foto) in den Genuss eines Sieges, als er auf Malica sein zweites Rennen als Amateur gewann (Video ansehen). Für Malicas Trainer Rainer Stawski war es sogar der erste Erfolg überhaupt.

Im Ausgleich III über den kurzen Weg triumphierte Markus Klugs Khedara unter Filip Minarik gegen den favorisierten niederländischen Gast Writingonthewall (Video ansehen). Da Minarik zuvor bereits Little Isi zum Sieg gesteuert hatte(Video ansehen), kam auch er auf zwei Treffer. So gingen also insgesamt fünf der sieben Rennen an Reiter aus dem Asterblüte-Stall.

Der Ausgleich III über 2000 Meter wurde von Andreas Trybuhls Dreijährigem Runaway (Adrie de Vries) gewonnen, der als 37:10-Chance sehr leicht gegen den Favoriten Air Dream zum Zuge kam (Video ansehen).

Für die höchste Siegquote des Tages sorgte im letzten Rennen Nina Bachs Power Set (Andre Best) auf dessen ersten Sieg es 131:10 gab (Video ansehen).

In den sieben Prüfungen wurden insgesamt 81.505 Euro umgesetzt, von denen 51.200 Euro von außen kamen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux