Besitzer setzen sich bei Surrey Thunder durch

Im endgültigen Starterfeld des Derby ist mit Surrey Thunder zum ersten Mal seit 2016 wieder ein im Ausland trainiertes Pferd dabei.

Der von Joseph Tuite trainierte Le Havre-Sohn wird dann am Sonntag in der 150.Ausgabe des Rennens auch definitiv dabei sein. Die Besitzer wollten unbedingt starten, und werden dann auch am Sonntag in der Hansestadt dabei sein. Das wurde am Mittwoch von David Connolly Smith vom International Racing Bureau bestätigt. (zum Langzeitmarkt)

Der Trainer hatte bereits nach dem Auftritt in Iffezheim, als Surrey Thunder im Derbytrial Dritter wurde, davon gesprochen seinen Schützling in Hamburg einzusetzen, wenn der Boden weich sein sollte. Nun wird Surrey Thunder wohl auch starten, sollte der Boden trotz des erwarteten Regens weiterhin gut bleiben.

Verpflichtet wurde der britische Jockey Jason Watson.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe