Antonia v.d. Recke verpasst erste Chance – Delia gewinnt

Im Championatskampf der Amateurreiterinnen hatte Antonia von der Recke, die einen Sieg braucht, um an der führenden Titelverteidigerin Janina Boysen vorbeizuziehen, am Montag in Dortmund im letzten Zweijährigenrennen der Saison einen chancenreichen Ritt.

Denn für den Stall Nizza ritt sie in der 1800 Meter-Prüfung die von ihrem Vater Christian von der Recke trainierte Tirana. Die Nutan-Tochter, die auf Gras bereits erfolgreich war, ging als 2,0:1-Favoritin in das von sechs Pferden bestrittene Rennen. Doch die 21jährige konnte nach ihren beiden Treffern vom Sonntag nicht gleich wieder punkten, denn am Ende reichte es nur zum dritten Platz.

Der Sieg ging an die zweite Favoritin, die von Uwe Schwinn für das Gestüt Sommerberg vorbereitete Delia. Die Neatico-Tochter knüpfte unter Leon Wolff als 2,6:1-Chance voll an ihr gutes Mülheimer Debüt an, als sie den zweiten Platz belegt hatte. Mit drei Längen Vorsprung siegte Delia gegen Tiranas Stallgefährten Archer.

“Sie hat gutes Potenzial, in Mülheim war sie schon nur an einem vermutlich guten Pferd gescheitert. Sie hat ein Riesenherz und war auch gut vorbereitet”, so Siegreiter Leon Wolff nach dem ersten Erfolg der Stute. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Sa, 18.05. München
So, 19.05. Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Sa, 04.05. Angers, Bordeaux, Auteuil
So, 05.05. ParisLongchamp, Nancy
Mo, 06.05. Saint-Cloud, Nantes
Di, 07.05. Chantilly, Compiegne
Mi, 08.05. Straßburg, Lyon-Parilly, Auteuil
Do, 09.05. ParisLongchamp, Lyon-Parilly