Novemba nach starkem Laufen und Startpech Fünfte

Beachtlich aus der Affäre gezogen hat sich Gestüt Brümmerhofs klassische Siegerin Novemba am Sonntag in ParisLongchamp.

Im Prix du Moulin de Longchamp wurde die von Bauyrzhan Murzabayev gerittene Dreijährige nach 1600 Metern auf Gruppe I-Level Fünfte und verdiente dabei noch 12.870 Euro Rennpreis.

Der klare Favorit Baaeed (James Crowley) entschied das Rennen mit eineinviertel Längen Vorsprung für sich, verwies Order of Australia und Victor Ludorum auf die Plätze. Hinter Snow Lantern wurde dann Novemba Fünfte, einen kurzen Kopf vor Lope Y Fernandez.

Vom Sieger, einem von William Haggas für Shadwell trainierten Sea The Stars-Sohn, war Novemba im Ziel rund vierdreiviertel Längen geschlagen. Baaeed ist nach fünf Starts ungeschlagen.

„Wir hatten etwas Pech am Start, sie ist gegen die Maschine gesprungen und als sie dann zurückkam, gingen die Türen auf. Das hat sie eine Länge gekostet. Ich denke, das ohne das Malheur Rang vier drin gewesen wäre, das dürfte sie dem vierten Platz gekostet haben. Aber sie ist sehr stark gelaufen. Mit normalem Start wäre der vierte Platz drin gewesen“, so Trainer Peter Schiergen aus Paris gegenüber der Sport-Welt.

Unterwegs legte Novemba, nach dem Start dann schnell an die Spitze beordert, viele Längen zwischen sich und die Konkurrenz, wurde dann Mitte der Geraden gestellt, kämpfte aber stark bis ins Ziel weiter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville
So, 29.12. Pornichet, Pau
Mo, 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di, 31.12. Pau