Top-Vererber der Vater: Klassische Siegerin Novemba erstmals Mutter

Tolle Nachrichten aus dem Gestüt Brümmerhof der Familie Baum. Am Donnerstag brachte die Gleneagles-Tochter Novemba, 2021 hochüberlegene Siegerin in den German 1000 Guineas, ihr erstes Fohlen zur Welt.

Vater der jungen Stute ist kein geringerer als der Top-Deckhengst Sea The Stars, der im Gilltown Stud des Aga Khan deckt.

„Nicht nur wir waren sofort schockverliebt, sondern auch Novemba war auf der Stelle ganz verzaubert von ihrer Tochter. Der erste Moment zwischen den beiden war für uns alle magisch. Novemba erblickte ihr Fohlen und ist in diesem Moment von einer Rennstute zu einer Vollblutmama geworden. Die Mutterliebe war sofort entfacht“, schreibt das Gestüt Brümmerhof auf seinen Social-Media-Kanälen.

„Für uns als Gestüt ist diese Geburt auch etwas ganz besonders. Nicht nur, weil Novemba einer unserer besten Stuten ist, sondern weil wir uns noch zu gut an den Moment erinnern können, an dem sie selbst zur Welt kam und ebenso gut an den Tag als Nevada das Licht der Welt erblickte. Für solche Momente leben wir als Gestüt und möchten uns bei unseren Pferden dafür herzlich bedanken. Deswegen wollen wir heute an Norwegian Pride erinnern, mit der diese Geschichte angefangen hat.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
Galopprennen in Frankreich
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly