Superstar Baaeed erstmals Vater geworden

Nur ein Rennen verlor der Shadwell-Superstar Baaeed während seiner Karriere, bevor er Ende 2022 in seine neue Tätigkeit als Deckhengst wechselte.

Nun ist es soweit. In Frankreich brachte die Exceed and Excel-Tochter Mejthaam auf dem Haras de la Perelle ein gesundes, kräftiges Stutfohlen zur Welt, wie von der Racing Post berichtet wird.

Baaeed hatte seine Decktätigkeit als sechsfacher Gruppe I-Sieger für 80.000 Pfund gestartet, dies ist auch in 2024 der Betrag, den man für ihn investieren muss. 162 Stuten hatten den Sea The Stars-Sohn in seinem ersten Jahr aufgesucht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 01.03. Chantilly
Sa, 02.03. Fontainebleau, Pornichet, Ligniers
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau