Die Reise geht weiter – Enable bleibt im Training!

Khalid Abdullah, Besitzer der Championstute Enable, hat entschieden, die Nathaniel-Tochter im Training zu lassen. Damit werden ihre Fans auch 2020 in den Genuss kommen, sie als Sechsjährige Rennen bestreiten zu sehen.

Enable wurde bei 15 Starts nur zwei Mal geschlagen. Zuletzt als Zweite zu Waldgeist bei ihrem Versuch, den Prix de l’Arc de Triomphe zum dritten Mal zu gewinnen.

Allerdings wird Enable dieses Jahr keine Rennen mehr bestreiten, eine Teilnahme am Breeders‘ Cup um ihren Titel im Breeders‘ Cup Turf zu verteidigen ist vom Tisch. „Ihr Rennprogramm wird von ihrem Wohlbefinden bestimmt werden, daher können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Pläne über Rennen bekanntgeben. Der Prix de l’Arc de Triomphe bleibt aber ein wichtiges Ziel“, sagte Teddy Grimthorpe, Racing Manager von Khalid Abdullah.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil