Boomboom Kiss entführt Ausgleich I

Das höchste Handicap des Tages, war am Sonntag ein hochspannender Ausgleich I über 2200 Meter. Ein fünfköpfiges Feld, dass auch am Toto recht nahe beieinander stand, ging auf die Reise. Wie gewohnt setzte sich Ricardo aus dem Stall von Dr.Andreas Bolte an die Spitze, doch heute konnte der sechsfache Saisonsieger keinen weiteren Treffer hinzufügen.

In der Geraden fiel er innen schnell zurück, vorne entwickelte sich ein spannender Dreikampf um den Sieg zwischen Boomboom Kiss (Lubos Urbanek), Northern Rock (Sascha Smrczek) und For Good Hope (Stefan Richter). Am Ende setzte sich der tschechische Gast durch, der bis Ende August von Jean-Cloude Rouget in Frankreich trainiert wurde. Der vierjährige Hengst wurde von Bauyrzhan Murzabayev gesteuert, für den es der zweite Tagestreffer war. Am Toto gab es 7,8:1 für den knappen Sieg gegen Northern Rock, der wiederum den Schimmel For Good Hope auf Rang Drei verwies. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Galopprennen in Frankreich
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers