Warten geht weiter: Auch War Emblem schafft es nicht

War Emblem war ganz nah dran gewesen. Mit zwei Siegen im Rücken ging der dreijährige Hengst aus dem Baffert-Stall an den Start der Belmont Stakes in New York. Vor der Rekordkulisse von 103.000 Zuschauern sollte endlich wieder ein Triple Crown-Gewinner gekürt werden. Doch schon unmittelbar nachdem sich die Boxen zum letzten Lauf der begehrtesten Galopper-Serie geöffnet hatten, war klar, dass auch dieses mal nichts daraus werden würde.

War Emblem (6-5 Favorit) hat unter Jockey Victor Espinoza einen Horror-Start, verliert das Rennen schon kurz nach dem es begonnen hatte. Am Ende bleibt für War Emblem im Elferfeld nur der achte Platz. Zum dritten Mal in seiner Karriere schrammte Startrainer Bob Baffert knapp an einem Sieg der Super-Krone vorbei.

Mit dem Sieger in den Belmont Stakes hatte am Samstag vor den Toren von New York City wirklich keiner gerechnet. 700:10-Außenseiter Sarava verweist Medaglia d’Oro mit einer halben Länge auf Platz zwei, ist damit der längste Außenseiter der das Rennen in der 134jährigen Geschichte gewinnen konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial