Rock of Gibraltar f?hrt den Aidan O’Brien-Cup-Express an

Der neunzehnte Breeders’ Cup könnte am nächsten Wochen-ende noch 17 europäische Teilnehmer am Start sehen, das Kontingent führt sicher der Weltmeister in Sachen Gruppe I-Siege in Folge, Rock of Gibraltar (unser Foto), an.

Rock of Gibraltar wird in Ballydoyle von Aidan O’Brien vorberei-tet, der neben ihm noch neun weitere Star-Galopper in die USA nach Arlington/Chicago schicken könnte.

Sagenhafte 13 Millionen US-Dollar kommen in den acht Breeders’ Cup-Rennen zur Ausschüttung, kann man sich Besitzer eines Siegers nennen, ist man sicher ein gemachter Mann.

Sir Alex Ferguson spielt mit seinem Team Manchester United am selben Tag noch gegen Aston Villa, bevor er abends mit seiner Familie und Freunden das Rennen von Rock of Gibraltar in der Mile am TV verfolgen wird. Ferguson hält bekanntlich Anteile an dem Ausnahmehengst.

‘Ich hätte nie gedacht, dass er so gut werden würde. Keiner von uns hätte sowas je für möglich gehalten, es ist schon jetzt wie ein Traum’, sagte Ferguson eine Woche vor dem Mega-Renntag.

Die Streitmacht von Aidan O’Brien für den Großkampftag:

Rock of Gibraltar, Landseer – Breeders’ Cup Mile
Reach For The Moon – Breeders’ Cup Juvenile Fillies
Hawk Wing – Breeders’ Cup Classic
High Chaparral – Breeders’ Cup Turf
Hold That Tiger, Tomahawk, Van Nistelrooy – Breeders’ Cup Juvenile (dazu Marino Marini und Ontario als Reservepferde)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial