Melbourne Cup-Sieger startet in Dubai

Cross Counter schrieb am ersten Dienstag im November letzten Jahres Geschichte, als er zum ersten in Großbritannien trainierten Sieger im Melbourne Cup avancierte.

Das nächste Rennen für den Godolphin-Wallach ist nun ausgesucht. Es wird der Dubai Gold Cup am 30. März in Meydan sein. Trainer Charlie Appleby sagte über seinen Cup-Sieger: „Cross Counter ist stärker und aufgeweckter als je zuvor aus dem Melbourne Cup gekommen, er hat 25 Kilogramm Körpergewicht zugelegt – er sieht großartig aus.“ Appleby könnte mit Brundtland noch einen weiteren Starter im Dubai Gold Cup haben (Zum Langzeitmarkt).

Für Cross Counter ist die Titelverteidigung im Melbourne Cup das große Ziel in diesem Jahr.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely