Johannesburg – Superstar gibt sich in Lingfield die Ehre

Sieben Starts – sieben Siege. Wer solch eine Bilanz vor-weisen kann, bei dem muss es sich schon um ein gutes Pferd handeln. Im Falle von Johannesburg ist das wohl gar keine Frage. Der ungeschla-gene Tabor-Hengst startet am Samstag in Lingfield seine Dreijährigenkampagne. Die Foster’s International Trial Stakes stehen auf seinem Programm.

Hauptziel des von Aidan O’Brien trainierten Dreijährigen ist natürlich das Kentucky Derby am 4.Mai. Auf maximal 16 Gegner kann Johannesburg am Samstag treffen. Alleine sechs Stallgefährten sind noch im Rennen, von denen neben dem Hennessy-Sohn auch Hawk Wing, Rock of Gibraltar und Sholokov bereits Gruppe I-Sieger sind. Castle Gandolfo hat dagegen ‘nur’ ein Gruppe III-Rennen gewonnen.

Stonemason (Gruppe III-Sieger), Creekview und Kepler (beide bei einem Start ungeschlagen), Bit of Luck, Gold Point, Prince Tulum und Tumbleweed Charm (alles Sieger), die zweifachen Sieger Dupont und Eastborough, sowie der noch sieglose Aramram sind die weiteren Startberechtigten für das erste Saisonhighlight des Derbyjahrgangs.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?