Frankie Dettori: Die 2000 Guineas statt Kentucky Derby

Godolphin-Jockey Frankie Detori (Bild) verpasst in dieser Saison das Kentucky Derby. Grund: Der Starjockey muss im Klassiker in Newmarket Naheef für die königsblauen Farben reiten. Beide Rennen finden am 4.Mai statt. Einen Tag zuvor steigt Dettori noch in Amerika in den Sattel. In den Kentucky Oaks reitet er die Godolphin-Stute Imperial Gesture. Neheef steht zur Zeit 110:10 bei der englischen Buchmacherfirma William Hill, nachdem er eine tolle Zweijährigensaison hingelegt hat. Er gewann in Goodwood die Vintage Stakes (Gruppe III) und war danach Zweiter hinter dem 2000 Guineas-Favoriten Hawk Wing in den National Stakes auf dem Curragh.

Vor drei Wochen bewies Naheef seine ausgezeichnte Verfassung im Godolphin-Trial in Nad Al Sheba. Essence of Dubai, den Dettori im Kentucky Derby geritten hätte, reitet nun der kalifornische Reiter David Flores. Der Dreijährige gewann zuletzt bereits das UAE Derby.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely