Dettori-Ritt Grandera Favorit f?r Singapore Airlines Cup

Wenn sich am Samstag die Boxen zum dritten Lauf der Emirates World Series öffnen, könnte Grandera die Bürde des Favoriten zu tragen haben. Aktuell rangiert der Ritt von Frankie Dettori (Foto) bei einem Kurs von 7-2, ist damit Favorit für den Singapore Airlines International Cup. Aus Box sieben nimmt es der Godolphin-Galopper gegen die 13 Gegner auf dem Kranji Racekurs auf.

Ebenfalls ganz vorne im Wettmarkt rangiert derzeit der Australier Universal Prince, für den aktuell Kurse von rund 4-1 angeboten werden. Aus Startbox zwei geht es für Sunline-Bezwinger auf die 2000 Meter-Reise.

Dritter Favorit sollte der Viertplatzierte aus dem Hong Kong Cup, Hawkeye, werden. Dieser hatte bei der Startboxenauslosung aber eher wenig Glück, wurde dem Jarvis-Hengst Box 11 zugelost.

Während der Startnummernauslosung wurde auch bekannt, dass Singapore Airlines einen Sponsorenvertrag bis ins Jahr 2005 unterschrieben habe, das World Series Rennen damit drei weitere Jahre gesichert ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?