Arc Held Sakhee fordert Galileo: Fantastic Light im Turf

Am Mittwoch Morgen hat das Godolphin-Team eine wichtige Entscheidung getroffen. Denn am kommenden Wochenende wird nicht Fantastic Light, sondern Sakhee gegen das Wunderpferd Galileo antreten. Im Klartext heißt das: Sakhee startet im Breeders Cup Classic und Fantastic Light im Breeders Cup Turf. Das entschied Godolphin nach der Morgenarbeit im Belmont Park vor den Toren von New York City.

Racing Manager Simon Crisford begründet die Entscheidung mit der Tatsache, “dass Sakhee bei der Morgenarbeit auf Sand einen besseren Eindruck hinterlassen hat”. In beiden Rennsätteln, sowohl in jenem des Arc-Helden Sakhee als auch in jenem von Weltmeister Fantastic Light, wird Frankie Dettori sitzen.

In New York kommt es also zum Duell der Superstars. Sakhee gegen Galileo. Diese beiden sind noch nie gegeneinander gelaufen. Für Galileo wird es der letzte Start seiner Karriere werden, wechselt er doch wie Fantastic Light nach den Rennen in New York in die Zucht. Bei den Buchmachern wird Sakhee als Favorit (30:10) für den Breeders Cup Classic geführt, rangiert vor Galileo (40:10) Und auch Fantastic Light ist erklärter Favorit, er steht für den Breeders Cup Turf aktuell bei 20:10.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?