Philipp Hein neuer Geschäftsführer in Köln

Philipp Hein wird neuer Geschäftsführer des Kölner Renn-Vereins 1897 e.V. und folgt ab dem 1. Januar 2016 auf Benedikt Faßbender-Fiegl, der aus privaten Gründen den Rennverein verlässt und seinen Lebensmittelpunkt nach Wien verlegen wird.

Der 28jährige Philipp Hein war zuletzt im Vermarktungsteam der Aachener Reitturnier GmbH, der Veranstalter des weltweit bekannten CHIO, tätig. „Mit der neuen Tätigkeit in Köln beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt. Es hat mich gefreut, dass die Wahl des Vorstands auf mich gefallen ist“, sagte Hein am Dienstag bei der Pressekonferenz in den Räumlichkeiten des Renn-Vereins. „Ich bin überzeugt, dass es mir mit der Hilfe des Rennvereins  gelingen wird, den Rennsport in Köln weiter in der Gesellschaft zu etablieren und in den kommenden Jahren die strategische Entwicklung des Kölner Renn-Vereins mit frischen und kreativen Ideen voranzutreiben“, so Hein weiter, der sich gegen 44 Mitbewerber um den Posten durchsetzen konnte.

„Wir hatten sogar Bewerber aus Moskau, Brunei und Amerika“, erklärte Präsident Eckhard Sauren den Medienvertretern. „Wir haben Annoncen und persönliche Kontakte genutzt, um einen Nachfolger zu suchen. Wichtig war für uns jemanden zu finden, der eine starke betriebliche Kompetenz hat. Wir wollen uns auch in Zukunft weiter intensiver in der Stadt einbringen. Dafür brauchen wir Kontinuität und bestehende Sponsoren, aber wir brauchen auch neue Sponsoren“, umriss Cornel Soltek die kommenden Aufgaben des neuen Geschäftsführers.

Eckhard Sauren dankte Benedikt Faßbender-Fiegl für seine jahrelange Tätigkeit als Geschäftsführer des Rennvereins unter dessen Führung in den letzten Jahren eine gute Basis geschaffen wurde, weiter zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. „Ich habe 17 Jahre für den Rennverein gearbeitet und es war eine schöne Zeit. Meine Frau ist Musikerin in Wien und nach vielen Jahren der Fernbeziehung wollen wir nun zusammen leben. Ich bin froh, dass ich meine Tätigkeit an jemanden übergeben kann von dessen Qualifikationen ich überzeugt bin“, sagte Faßbender-Fiegl, der seinem Nachfolger in einer Übergangszeit von drei Monaten noch mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Hier stellt sich Kölns neuer Geschäftsführer im Video vor.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 05.01. Dortmund
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mo., 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di., 31.12. Pau
Mi., 01.01. Cagnes sur Mer (H)
Do., 02.01. Pau, Marseille-Vivaux
Fr., 03.01. Deauville
Sa., 04.01. Deauville, Pau