Online Awards lassen den MDR aufhorchen

GaloppOnline.de, die Sport-Welt und das Magazin Vollblut vergeben jedes Jahr die Online Awards mit denen wir besondere Leistungen des Jahres würdigen. Es ist die umfangreichste Wahl im deutschen Galopprennsport. In sechs Kategorien werden die „Awards“ vergeben und mittlerweile werden auch Medien abseits der klassischen Turf-Berichterstattung auf die Online Awards aufmerksam. So wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR). Der Sender mit Hauptsitz in Leipzig wurde u.a. auf den zur Wahl stehenden Leipziger Galopper Mockingjay aufmerksam.

Der Schützling von Marco Angermann ist nämlich gleich in zwei Kategorien vertreten. Zum einen als “Handicapper des Jahres” und zum anderen beim „Ritt des Jahres“. In dem knapp zweiminütigen Beitrag der Sendung “Sachsenspiegel”, den Sie hier sehen können, blicken Mockingjays Besitzerin Steffi Schröder und Trainer Marco Angermann auf ihre Zeit mit dem in 2019 ungeschlagenen Soldier Hollow-sohn zurück. Ebenfalls für die Online Awards nominiert ist Alexander Leip, der Geschäftsführer der Scheibenholz GmbH& Co. KG. Er steht in der Kategorie „Persönlichkeit des Jahres“ zu Wahl.

Aber vielleicht haben Sie ja auch ganz andere Favoriten? Die Auswahl ist groß. Sollten Sie noch nicht für die Online Awards abgestimmt haben, dann können Sie dies bis heute 00.00 Uhr noch machen. Hier geht’s zur Wahl. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Sa, 18.05. München
So, 19.05. Berlin-Hoppegarten
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Galopprennen in Frankreich
Mi, 08.05. Straßburg, Lyon-Parilly, Auteuil
Do, 09.05. ParisLongchamp, Lyon-Parilly
Fr, 10.05. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 11.05. Chantilly, Tarbes
So, 12.05. ParisLongchamp, Chateaubriant
Mo, 13.05. Compiegne, Dieppe