Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Dienstag, dem 14. März, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

In Dortmund stand am Sonntag der vorletzte Renntag der Sandbahnsaison 2022/2023 auf dem Programm. Im Blickpunkt unsere Nachberichte: Auf der einen Seite, Marco Klein, Tommaso Scardino und Britta Gollnick-Uleer, ein Team, das diesen Winter schon so häufig erfolgreich agierte.

Auf der anderen Seite, einer, der bislang noch gar nicht so sehr im Mittepunkt stand. Bernd Schrödl feierte gleich am ersten Tag als Besitzertrainer einen Treffer.

Die Stallparaden gehen jetzt in die heiße Phase, in dieser Ausgabe werden die Quartiere von Henk Grewe, Fabian-Xaver Weißmeier und Hans Albert Blume beleuchtet.

Heiße Phase ist auch das passende Stichwort für die britische National Hunt-Saison, die ab Dienstag in ihren Höhepunkt startet. Das Cheltenham Festival beginnt, Vorberichte für die wichtigsten Rennen von Dienstag bis Donnerstag finden Sie im internationalen Teil unser Ausgabe.

Komplettiert wird die Ausgabe von der Winterselection, den Auslandsstartern, den Meldungen, der Mediaschau und, wie es sich zu diesem Zeitpunkt des Jahres gehört, den Fohlengeburten.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?