Hannover: Kinrara jetzt auch im Ausgleich II erfolgreich

Die Steigerung der von Markus Klug trainierten Stute Kinrara (Archivbild) ist wirklich sensationell, vor einem Jahr startete die Noverre-Tochter von Philipp Kelly und Partnern noch im Ausgleich IV, am Sonntag siegte sie in Hannover nun auch im Ausgleich II.

In der 2000 Meter-Prüfung setzte Jockey Andreas Helfenbein die Sechsjährige ganz spät ein, doch das reichte, um Lebensglück und Jackobo auf die Plätze zwei und drei zu verweisen.

Das Zweijährigenrennen in Hannover, in dem es über die Meile ging, gewann der Favorit Mantai aus dem Gestüt Schlenderhan. Unter Stalljockey Adrie de Vries siegte der Tertullian-Sohn, der auch eine Nennung für den Preis des Winterfavoriten besitzt, zur Quote von 21:10 gegen Rock of Cashel und Baraka.

Es war nicht der einzige Sieg für das Gestüt Schlenderhan bei dieser Veranstaltung, denn später siegte für das Team Schlenderhan/Giedt/de Vries auch noch die ein Jahr ältere Debütantin Madhyana.

Auf zwei Siege kamen bei den Trainern noch Annika Rosenbaum (Orsella, Foolproof) und Markus Klug (Hey Little Görl, Kinrara), während bei den Jockeys Andre Best und Andreas Helfenbein auch zu zwei Siegen kamen.

Über einen Sieg konnte sich Rennvereinspräsident Gregor Baum freuen, als seine Stute Nevada (Paul Harley/Andrasch Starke) als haushohe 11:10-Favoritin leicht und locker gegen Spicy das Altersgewichtsrennen auf der Meile gewann.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 19.05. Berlin-Hoppegarten
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Galopprennen in Frankreich
So, 19.05. Le Croise-Laroche, Auteuil
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny