“Schätze Dame Malliot stärker ein als Barney Roy”

Henk Grewe sattelt am Samstag Darius Racings Donjah für den Preis von Europa.

Nach ihrem vierten Platz im Großen Hansa-Preis gilt die Teofilo-Tochter bei den Buchmachern nur als Außenseiterin, doch zeigte sie schon mehrfach, dass sie auf diesem Niveau mithalten kann. So 2019, als sie im Preis von Europa hinter Aspetar Dritte wurde. „Sie hat sich seit Hamburg verbessert. In Hamburg fehlte noch ein bisschen Kondition. Wir hoffen, dass noch ein bisschen Regen kommt damit der Boden etwas elastisch ist. Clement Lecoeuvre reitet auf Besitzerwunsch“, so Henk Grewe.

Auch in diesem Jahr sind die Gäste stark zu beachten. Charlie Appleby nannte den frischen Dallmayr-Sieger Barney Roy, der zum ersten Mal über 2400 Meter laufen wird, nach und Ed Vaughan schickt die in Newmarket in den Princess Of Wales’s Stakes auf Gruppe II-Ebene siegreiche Dame Malliot nach Köln. (zum RaceBets.de-Langzeitmarkt/zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt)

Und was sagt der Champion-Trainer zu der internationalen Konkurrenz, die durch Nagano Gold komplettiert wird? „Es ist ein starkes Rennen geworden, das ist gut für den Rennsport. Ich schätze Dame Malliot aber besser ein als Barney Roy.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg