Endlich erster Sieg! Darauf einen Vernatsch…

Start-Ziel ging Tagesprüfung Nummer zwei im Krefelder Stadtwald, der Ausgleich IV über 2050 Meter, an den von Sarah Weis für Ursula Birk u.a. trainierten Vernatsch. Benannt wurde der Jukebox Jury-Sohn einst nach einer vorwiegend in Südtirol angebauten, sommerlichen Rotweinrebsorte. Da ist schonmal klar, womit zu Hause später gefeiert wird.

Im Rennen zeigte der von seiner Trainerin als einst langsamstes Pferd Deutschlands bezeichnete Wallach diesmal wieder eine starke Leistung, war sofort nach dem Start an die Spitze gezogen. Eingangs der Geraden schienen die Gegner zwar kurz näher zu kommen, aber Siegreiter Alexander Weis und sein Partner konnten immer wieder zulegen und gewannen am Ende leicht gegen die Dreijährige Petunie und Elsie´s Kap, die von weit hinten noch viel Boden gutmachte (zum Video).

Alexander Weis: “Er ist schon sehr speziell, normal schmeißt er sich nach 1000 Metern immer weg, heute hat er einfach durchgezogen. Es hat aber auch alles gepasst. Toller Rennverlauf, super Boden, alles prima.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg