Wittekindshofs Elegant Maxime: Diana-Aus

Die von Andreas Suborics für das Gestüt Wittekindshof betreute dreijährige Maxios-Tochter Elegant Maxime muss vorerst pausieren.

Nach ihrem eindrucksvollen Hannoveraner Debütsieg am 8. Juni ließ die Elle Danzig-Enkelin am 24. Juni in Dortmund einen weiteren Treffer auf Ausgleich III-Ebene über 2000 Meter gegen die Älteren folgen.

Seitdem galt Elegant Maxime in ihrem Quartier und am Wettmarkt als Hoffnung für den Henkel-Preis der Diana (zum Langzeitmarkt).

„Sie kam aus dem letzten Rennen mit einer leichten Verletzung. Aktuell befindet die Stute sich zur Genesung im Gestüt, soll aber möglichst im Herbst wieder in den Rennstall zurückkehren. Auch wenn sie früher in mein Quartier zurückkommen sollte, für die Diana am ersten August-Sonntag wird die Zeit da natürlich zu knapp“, so Trainer Andreas Suborics.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg