Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Dienstag, dem 13. April, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt (031).

Mit der Kalkmann Frühjahrs-Meile ist das erste Grupperennen der deutschen Saison in Düsseldorf entschieden worden. In der aktuellen Ausgabe werfen wir einen ausführlichen Blick auf die Gruppe III-Prüfung und den Renntag auf dem Grafenberg, die am Sonntag durch Zavaro gewonnen wurde. Wir beleuchten dabei auch das Pedigree des Areion-Sohnes. Neuer Derby-Favorit ist seit Samstag Sun of Gold, der bei der Mülheimer Saison-Premiere überzeugen konnte.

Die Serie Top-Züchter geht mit dem Gestüt Wittekindshof weiter. Zwei Seiten widmen wir der Zuchtstätte und ihren diesjährigen Dispositionen.

Eine große Story befasst sich mit Erwin Hinzmanns Asaaleeb.

International wurde man am Samstag Zeuge, wie in Aintree Geschichte geschrieben wurde. Als erste Frau überhaupt gewann Rachael Blackmore die legendäre Grand National. Darüber hinaus blicken wir auf den Renntag in ParisLongchamp zurück. Hier kam am Sonntag Mythico im Prix Noailles an den Start. Wir sprachen mit Jean-Pierre Carvalho über das Laufen des Adlerflug-Sohnes.

Komplettiert wird die 20 Seiten starke Ausgabe der Sport-Welt durch eine Seite Rennsport-Politik, der Mediaschau und dem Fokus Frankreich, der sich mit den nächsten Renntagen im Nachbarland beschäftigt.

Zu lesen ist diese Ausgabe der Sport-Welt auch schon am heutigen Montag ab 20 Uhr in der Sport-Welt App und unter lesen.sport-welt.de für den PC.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)