Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Donnerstag, dem 18. April, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Am Samstag steht in Zweibrücken die erste von zwei Saison-Veranstaltungen an. Sechs Galopp- und zwei Trabrennen werden in der Pfalz entschieden. Unsere Vorschau auf der Seite 3.

Auf den Seiten 4 und 5 blicken wir auf den ersten Grupperenntag in Düsseldorf zurück. Hier stand am Sonntag die Kalkmann-Frühjahrs-Meile auf dem Programm.

In der Welt der Zucht berichten wir über den Gruppe I-Sieg in den USA für Züchter Gregor Vischer und stellen Ihnen das Pedigree des Maidensiegers der Woche vor. Die Serie Top-Züchter macht mit dem Gestüt Hachtsee weiter.

Die Rennsport-Politik berichtet von der Jahres Hauptversammlung des Münchener Rennvereins und wir drucken einen offenen Brief von Elie Hennau, dem Chef-Manager von France Galop ab.

International steht das am Samstag in Aintree abgehaltene Grand National im Fokus. Außerdem berichten wir über die Gruppe I-Highlights des Meetings.

Im Frag mich doch! stand uns dieses Mal Trainerin Sarah Steinberg Rede und Antwort. Weitere Inhalte: die Turf-Selection und die Ergebnisse der europäischen Grupperennen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil