Baumgarten-Interview in der Sport-Welt

Am vergangenen Montag ist Lars-Wilhelm Baumgarten in den Vorstand von Deutscher Galopp gewählt worden. Wir haben mit Baumgarten, nicht zum ersten Mal, über Intentionen und Ziele gesprochen. Die Sport-Welt setzt damit die Reihe „Rennsport-Politik“ fort, wird auch in den kommenden Ausgaben das Thema der Zukunft des deutschen Rennsports beleuchten.

Einige Kernaussagen von Baumgarten:

„Die Idee, eine Stiftung Deutscher Galopp zu gründen, halte ich für richtig. Das Kulturgut „Vollblut-Pferd“ und seine Leistungsprüfungen zu erhalten sind ein tolles Stiftungsziel.“

„Die Vorstände bei Deutscher Galopp müssen die teils harten Entscheidungen in ihren Verbänden erklären und umsetzen. Und nicht die Interessen der Verbände im Vorstand ausfechten.“

„Rennsport ist bunt, vital, erfolgreich, spannend, traditionsreich, nachhaltig, emotional und leistungsstark.“

Das komplette Interview lesen Sie in der am Freitag erscheinenden Ausgabe der Sport-Welt, heute Abend ab 20 Uhr in der Sport-Welt App lesbar.

Einige Aussagen überraschen, andere polarisieren. Viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe