Grewe gewinnt Zweijährigen-Rennen

Inzwischen könnte man nach den Zweijährigen-Rennen auch einfach eine Schablone über die Berichte legen, denn es passiert eigentlich immer dasselbe.

Der Sieger oder Siegerin werden von Henk Grewe trainiert. In Hoppegarten war es am Samstag der Charm Spirit-Sohn Stormy Night, der das Maidenrennen über 1400 Meter gewann. Dabei setzte sich die 2,8:1-Chance gegen den Co-Favoriten Soul Train (Andreas Wöhler) durch. Beide waren zur selben Quote ins Rennen gegangen und so machten sie auch den Debüttreffer untereinander aus, bei dem der Sieger unter Lukas Delozier aber den etwas längeren Atem bewies. (zum Video)

Für Grewe war es der 17.Treffer mit einem Youngster während der laufenden Saison, Stormy Night ist auch der erste Nachkommen von Deckhengst Charm Spirit, der hierzulande ein Rennen gewinnt.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg