Alenquer nicht ins Derby: “Es ist ein Jammer”

Kommt der von William Haggas trainierte Adlerflug-Sohn Alenquer nach Deutschland oder kommt er nicht?

Diese Frage stellte man sich im Hinblick auf das IDEE 152. Deutsche Derby (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt). David Conolly-Smith vermutete gegenüber GaloppOnline.de bereits, dass kein Pferd aus Großbritannien nach Deutschland anreisen wird. Brexit und Corona – zwei Faktoren, die eine Anreise mehr als schwierig machen.

Am Dienstag erteilte William Haggas dann auch die nicht unerwartete Absage an Hamburg. „Ich hatte das Deutsche Derby nun schon so lange mit Alenquer im Blick, aber wir werden nicht kommen. Es ist ein Jammer, aber wir sind nicht willkommen“, spricht Haggas gegenüber der Sport-Welt die aktuell geltenden Corona-Regeln bezüglich einer Einreise nach Deutschland an.

„Stattdessen gehen wir mit ihm nun nach Frankreich in den Grand Prix de Paris. Eine Reise dorthin ist zwar auch kompliziert, aber sie ist einfacher als nach Deutschland.“ Alenquer stammt aus der Zucht des Gestüts Römerhof und gewann zuletzt in Royal Ascot die King Edward VII Stakes der Gruppe II.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?