Die Aktiven-Stimmen zum Oettingen-Rennen

Vintager knapp vor Nica, das Finish riss die Besucher in Iffezheim von den Sitzen. Was die Aktiven nach dem Rennen sagten lesen Sie hier (zum Video).

Charles Appleby (Trainer Vintager): William hat ihm ein sehr gutes Rennen serviert und unterwegs stets eine gute Position. Nur als Vintager in Front war, hat er etwas gestutzt. Ich freue mich sehr über meinen ersten Erfolg in Deutschland.

William Buick (Jockey Vintager): Ich war vielleicht etwas früh vorne, aber Vintager hat die ganze Zielgerade herunter groß gekämpft und alle Angriffe abgewehrt. Er ist ein sehr zähes Pferd.

Dr. Andreas Bolte (Trainer Nica): Das war sehr schade, es ist sehr ärgerlich, wenn man ein Grupperennen so knapp verliert. Leider wurde Nica unterwegs behindert, sonst hätte es zum Volltreffer gereicht. Düsseldorf oder Stockholm kommen als Ziele in Betracht.

Rene Pichulek (Jockey Nica): Das war sehr unglücklich und kein guter Rennverlauf. Ich hätte mir das anders gewünscht. Am Ende haben wir nur ganz knapp verloren.

Sascha Smrczek (Trainer Wonnemond): Ich bin sehr zufrieden. Wonnemond hat sich noch einmal zurückgekämpft. Wir peilen nun die Titelverteidigung in Schweden an.

Bayarsaikhan Ganbat (Jockey Wonnemond): Wir hatten ein gutes Rennen, es war nur etwas schnell unterwegs. In der Geraden dachte ich, wir würden noch an die Führenden herankommen. Am Ende mussten wir um den dritten Platz kämpfen, er war genau im richtigen Moment vorne.

Waldemar Hickst (Trainer Ninario): Er ist toll gelaufen, aber ich habe nicht verstanden, weshalb sein Reiter zum Schluss nicht mehr weitergeritten hat. Weicher Boden hätte ihm noch mehr gelegen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg