Win and You’re In für die Nassau Stakes

 

Am 27. Januar findet im Gulfstream Park in Florida der Renntag rund um den Grade I Pegasus World Cup Invitational statt. Im Rahmenprogramm wird auch das Pegasus World Cup Filly & Mare Turf ausgetragen. Das Rennen erhielt in dieser Woche vom American Graded Stakes Committee ein Upgrade und hat im nächsten Jahr Grade II-Status.

Doch nicht nur das Upgrade macht das Stuten-Rennen interessant, es wird zum ersten Mal als Qualifikationsrennen für die Gruppe I Nassau Stakes ausgetragen, die im August während des Qatar Goodwood Festivals in England gelaufen werden.

Damit wird die Zusammenarbeit zwischen den USA und den britischen Rennbahnen noch mehr erweitert. Erst letzte Woche wurde bekannt, dass Siege im Grade II American Turf am Kentucky Derby Tag und im Grade II Edgewood am Kentucky Oaks-Tag zu einem Startplatz im Epsom Derby bzw. den Epsom Oaks berechtigen

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.07. Vichy
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe