Highfield Princess lässt den englischen Jubel aufbranden

Sechs Jahre und kein bisschen langsam: Highfield Princess hat unter dem Jubel der zahlreichen englischen Fans in Longchamp den Prix de l’Abbaye gewonnen.

Auf der 1000 Meter-Strecke der Geraden Bahn spielte die Stute ihre ganze Klasse aus und entschied den Gruppe I-Sprint zu ihren Gunsten. Geritten von Jason Hart, setzte sie sich als 3,1:1-Favoritin gegen die Gegnerschaft durch, verwies Perdika und Aesop’s Fables auf die Plätze. Die beiden Platzierten waren krasse Außenseiter, obwohl Aesop’s Faible als Pferd aus dem mächtigen O’Brien-Stall mit Ryan Moore an den Start gegangen war.

John Quinn ist der Trainer der Siegerin, seit Jahren eine Top-Sprinterin, jetzt bei 38 Starts in sage und schreibe 14 Rennen erfolgreich. Es war der vierte Gruppe I-Sieg.

John Quinn: „Heute war sie wirklich wundervoll. Sie hat diese Saison ja eigentlich konstant gute Leistungen gezeigt, aber es fehlte halt der Gruppe i-Sieg. Sie musste sich heute schon sehr anstrengen, aber im Finish hat sie die Beschleunigung gezeigt, die wir von ihr kennen. Jetzt könnte noch der Breeders´ Cup anstehen. Was im kommenden Jahr ist, muss der Eigentümer noch ansagen. Ich würde mich freuen, sie ein weiteres Jahr betreuen zu dürfen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine